Interessante Details aus den InterCasino AGB

Auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des InterCasinos haben wir uns im Detail angeschaut und wie immer gibt es einige Punkte, die man kennen sollte. Dazu haben wir die entsprechenden Stellen hier zitiert und kommentiert. Dabei beziehen wir uns auf die Version 3.3 vom 27.Oktober 2014 . Sollten durch zukünftige Updates der Nutzungsbedingungen die Informationen hier veraltet und von uns noch nicht angepasst worden sein, so schickt uns eine Email an [email protected] .

Inhalte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Hier sind zunächst einmal nur alle 17 Hauptthemen aufgelistet, interessante Stellen haben wir mit der entsprechenden Nummerierung zitiert und unseren Kommentar hinzugefügt. Insgesamt sind die InterCasino Terms and Conditions gut strukturiert und leicht verständlich, die Schriftgröße und der Text angenehm lesbar und Auflistungen erleichtern die Übersichtlichkeit zusätzlich – so weit so gut.

Einleitung

Kommentar: In der Einleitung werden der Anbieter, die gültigen Glücksspiel-Lizenzen sowie Begriffsdefinitionen vorgestellt. Zusätzlich gibt es hier einen Link zu weiterführenden Informationen zum verantwortungsvollen Spielen, also zum Thema Spielsucht.

1. Die Spiele

1.3 Sie können möglicherweise unsere Spiele nicht spielen, sollten sie wohnhaft oder von Zeit zu Zeit in den unten aufgelisteten Länder anwesend sein: Vereinigte Staaten von Amerika, US Jungferninseln oder US kleinere Randgebiete, Türkei, Volksrepublik von China, Hong Kong oder Macau, Spanien, Italien, Frankreich, jedes andere Land findest du auf der Liste. Wir behalten uns das Recht vor von Zeit zu Zeit weitere Länder dieser Liste hinzuzufügen.

Kommentar: Die verlinkte Liste führt zu den Allgemeinen Promotionsbedingungen. Hier sind zusätzliche Länder wie Kroatien, Ungarn, Mozambik, Rümänien, Finnland, Norwegen, Bonsien Herzigovina, Philippinen, Paraguay, Slovenien, Singapore oder Mauritius ausgeschlossen. Neben Ländern, in denen das Glücksspielangebot illegal ist hier auch Länder wie Spanien oder Frankreich aufgeführt, welche sich mit ihren Glücksspielgesetzen vom internationalen Markt abgeschottet haben.

2. Endnutzer Repräsentationen, Verpflichtungen und Schadensersatz

3. Software

4. Ablauf, Aussetzung und Verletzung

5. Spielbedingungen

6. Dienstleistungen

6.14 Inaktives InterKonto

Falls keine Transaktion aufgezeichnet wurde in ihrem Mitgliedskonto für dreißig Monate, werden wir das Guthaben ihres Mitgliedskontos an Sie zurückzahlen oder, falls Sie nicht zufriedenstellend lokalisiert werden können, zu den „Malta Gaming Authority“

Mit inaktiven Konten ist ein Mitgliedsskonto gemeint, bei dem keine Transaktionen aufgezeichnet wurden über einen Zeitraum von mehr als zwölf (12)  Monaten. Wird ihr Mitgliedskonto als inaktiv angesehen, behält sich der Anbieter das Recht vor eine monatliche Administrationsgebühr von 5 Euro oder gleichbleibend in einer anderen Währung ( oder das aktuelle Guthaben ihres Mitgliedskontos, falls es weniger sind), so lange wie das Guthaben ihres Mitgliedskontos positiv bleibt. Sie autorisieren den Anbieter seine Gebühr von ihrem Mitgliedskonto einzuziehen zu Beginn des Monats, der auf den Tag folgt an dem ihr Mitgliedskonto inaktiv wurde und zu Beginn jedes weiteren Monats, indem ihr Mitgliedskonto inaktiv bleibt. Der Anbieter hört damit auf die Gebühr einzuziehen sobald der Kontostand null ist oder falls das Konto reaktiviert wurde.

Kommentar: Verwirrend ist hier die Bedeutung von “keine Transaktion aufgezeichnet”. Hier ist nicht klar, worin der Unterschied besteht, ob diese Transaktionen nach 12 oder erst nach 30 Monaten zu einem Inaktiven Konto führen. Auch bleibt hier unklar, durch welche Aktionen das Konto reaktiviert werden kann.

7. Benutzerinformationen und Privatsphäre

8. Persönliche Daten

9. Fehler und Unterlassungen

10. Änderung dieser Vereinbarung

11. Keine Garantie und beschränkte Haftung

12. Entschädigung

13. Verfügbarkeit

14. Allgemeine Angelegenheiten

15. Gegen Geldwäsche

16. Unakzeptables Verhalten

17. Gesetz und Gerichtsbarkeit